Baumgartner Trophy Zug
Just ein Tag vor der schon fast historischen Bronzemedaille an der Europameisterschaften der Frauen (mit der Zuger Skipin Corrie Hürlimann) trafen sich 20 Veteranenteams zur diesjährigen Baumgartner Trophy in der Bosshard Arena. Der Turnierstart verlief für Willi Wyrsch, Sepp und Denis Ruoss bravourös. Auf den Erfolg über die Engelberger Equipe (10:4 Steine) folgte ein weiterer Sieg über Baden Regio Obrist mit 13:2. Ab dem ersten Spiel erhielten die Uzner Unterstützung von Beat Wick einem routinierten Alt-Curler. 6, 1, 3 und 3 Steine konnten infolge gegen Baden gebucht werden.
Das Finale bestritten die CCU-Veteranen gegen CC Küssnacht. Nach einem harzigen Start und 3 Steine für die Innerschweizer lief die Aufholjagt auf Hochtouren. Schliesslich endete das Game mit 5:6 zu Ungunsten des CC Uznach. Ein 5. Rang aus 20 Teams resultierte als Achtungserfolg.

Rangliste findest du hier
Sieg in Uzwil
Am 25. November fand das traditionelle Veteranenturnier in der Halle Uzwil statt. Das beliebte Tagesturnier mit 16 Mannschaften findet am Dienstag den 25. November statt. Alle teilnehmenden Curlerinnen und Curler erhalten einen Naturalpreis oder einen Gutschein. Im Nenngeld inbegriffen ist auch das Mittagessen mit vielfältigem Dessertbuffet, welches durch die Veteraninnen und Veteranen des CC Uzwil gespendet wird. Wir freuen uns sehr auf Eure Anmeldung, heisst es in der Einladung. Dies ist doch aller Grund in Uzwil anzutreten.
Mit Skip Markus Rüttimann, Willi Wyrsch, Guido Graf und Gastspieler Peter Kraft spielten der CC Uznach Select grossartig auf. Mit 6 Punkten aus drei Games durften unsere Curler eine tollen Sieg verbuchen. 6 Pt. / 19. End / 18 Steine kann man dem Scoreblatt entnehmen. Thurgau 2 mit einem End weniger rückte noch spürbar nahe auf. Dennoch ein toller Erfolg für unsere Veteranen.


Ein 4. Platz für die Veteranen in Flims
Der CC Uznach hat sich beim diesjährigen Veteranenturnier gleich mit sieben Spieler eintragen lassen. Das Team um Hubert Schubiger mit Toni Ehrler, Christian Peter und Denis Ruoss haben einen verhaltenen Start hingelegt. Im ersten Spiel musste eine 3:7 Niederlage gegen die favorisierten Flimser Veteranen akzeptiert werden. Hingegen gegen das Team aus Schaffhausen (6:3 Steine) und Musketiere (ebenfalls 6:3) konnten die Uzner ihr Können unter Beweis stellen. Die Spiele 2+3 waren beide sehr ausgeglichen und sind erst mit den letzten Steinen entschieden worden. Mit 4 Pt. / 9 Ends und 15 Steine belegte Uznach I den guten vierten Rang.

Cavadürli Selection
Kurzfristig musste das Team Cavadürli krankheitsbedingt umgestellt werden. Mit Willi Wyrsch und Guido Graf spielten Markus Margreth und Sepp Ruoss. Eine unnötige Niederlage gegen Schaffhausen (Skip Irene Gächter) folgte eine zweite Pleite gegen den CC Chur (Urs Brandenburger). Dafür gab es zum Schluss einen versöhnlichen 13:2 Erfolg gegen CC Wetzikon (Skip Peter Tobler). Schlussendlich resultierte ein 8. Rang im 12er Feld.

Markus Margreth, Sepp Ruoss, Guido Graf und Willi Wyrsch holten sich ein Glas Hung in Flims

9. Rang in Wetzikon – Minus ein Spieler
Am 18. November fand ein erneute Herausforderung in Wetzikon statt. Im 1. Game mussten die Veteranen des CC Uznach gegen den Altmeister Werni Attinger ran. Nach einem ausgeglichen Match folgte eine knappe 3:4 Niederlage. Attinger musste einen aller letzten Stein in Dolly bringen, um diesen Sieg zu erzielen. Hauchdünn brachte er sein Stein ins Ziel.
Beim zweiten Spiel konnten Willi (Skip), Toni, Denis und Guido einen ungefährdeten 10:2 Sieg gen CC Kloten Dorf (Skip André Zika) einfahren.
Zum Abschluss folgte eine unglückliche 5:6 Niederlage gegen die CC Swissair mit Skip Werner Nef, der mit seinem letzten Stein über die Garde den gut versteckten Shot von uns noch entfernen und so 2 Steine zum Sieg schreiben konnte. Kurz vor Ende des Tages machte unser Third einen blöden Sturz auf die Spielumrandung. Das Team musste zu Dritt fertig spielen und verloren so eine wichtige Stütze im Team. Wir wünschen Toni gute Besserung und Heilung seiner Blessuren.
Rangliste hier
